• Fernando1c.jpg
  • Fernando1d.jpg
  • Fernando1g.jpg
  • Fernando1h.jpg
  • Fernando1i.jpg
  • Fernando2.jpg
  • Fernando2f.jpg
  • Fernando3.jpg
  • Fernando8.jpg
  • Fernando8a.jpg
  • Fernando8b.jpg
  • Fernando8c.jpg

 

Fernando vom Aufspringbach

 

unser Elorüde oder auch unser Bubeli ;-) er faszinierte mich bereits bei der Geburt. Während der Welpenaufzucht stach sein tolles, ruhiges Wesen heraus, im Alter von 15 Wochen putzte er bereits die Welpen und spielte sehr vorsichtig mit ihnen.

Er wurde bei der Zuchttauglichkeitsbeurteilung in der Testanlage beim Begründer der Rasse Elo ® in Dedelstorf vorgestellt, es wurde kein Jagdtrieb festgestellt. Wir hoffen, dass Fernando dies auch an alle seine Kinder weitergegeben hat.

Fernando hat 44 niedliche Elohunde-Nachkommen gezeugt und steht auf eigenen Wunsch der Elozucht nicht mehr zur Verfügung. Fernando wurde im Jahr 2010 kastriert, seitdem kann er immer bei seinem Damen wachen und führt ein sehr glückliches Rüdenleben, als Platzhirsch auf dem unserem Grundstück, oder auch als liebevolles Bubeli :-)

Fernando besitzt eine zertifizierte EZFG-Ahnentafel und eine EZFG-Zuchttauglichkeitsbescheinigung, die durch die Begründer der Rasse Elo ® in Dedelstorf nachweislich beurkundet wurden!

Hüfte: B 1, Patella: Grad 0 -frei

Wesensbeurteilung der EZFG vom 15.11.2007: Vorzüglich
Standardbeurteilung der EZFG vom 15.11.2007: Vorzüglich

Fernando vom Aufspringbach, Glatthaarelo mit dem G-Wurf vom AufspringbachGlatthaar Eloruede mit Elowelpen vom Aufspringbach